Bilderreihe- im Atelier-Sowada

Farbe heißt Leben

1963 geboren in Hannover

1984-88 Studium der Kommunikationswissenschaften
Abschluss als Diplom-Grafikerin

Zehn Jahre Grafikerin bei OdeonZwo, Hannover
Schwerpunkt im Bereich Social Advertising

Seit 2001 freiberufliche Malerin und Grafikerin
mit Wohnsitz in Alfeld

Jedes Jahr im November OffeneAteliersAlfeld

Seit 2012 Galerie Kurzweil
Organisation und Betrieb einer Galerie für Kunst und Handwerk

Impressionen-Atelier-Sowada
Hand-beim-Malen
Farne-im-Atelier
Portrait-Malerin-Anke-Sowada

Meine Leidenschaft ist das Gestalten.

Besonders in der Malerei ist meine besondere Farbwelt und die Leidenschaft für Farbe zu spüren. Fotorealistische Elemente stehen im Wechsel mit Auflösung und Verfremdung. Meist arbeite ich mit Acryl- und Temperafarben auf Leinwand, aber auch auf Hartschaumplatten. Manchmal fließen Collageelemente mit ein. Malen heißt Leben für mich.

Kreativität und Qualität zeichnen meine Arbeiten im Grafikdesign aus. Es geht mir um Lösungen, die Verbindungen schaffen vom Menschen zum Entwurf und umgekehrt.

Auftragsarbeiten übernehme ich jederzeit gerne.