Atelier quer weiß

Farbe heißt Leben

Geboren in Hannover

Studium der Kommunikationswissenschaften
Abschluss als Diplom-Grafikerin

Zehn Jahre Grafikerin in Hannover
Schwerpunkt im Bereich Social Advertising

Seit 2001 freiberufliche Malerin und Grafikerin
mit Wohnsitz in Alfeld

Jedes Jahr im November OffeneAteliersAlfeld

Seit 2012 Galerie Kurzweil
Organisation und Betrieb einer Galerie für Kunst
und Handwerk

Impressionen-Atelier-Sowada
Hand-beim-Malen
Farne-im-Atelier
Portrait-Malerin-Anke-Sowada

Meine Leidenschaft ist das Gestalten.

Besonders in der Malerei ist meine eigene Farbwelt und die Leidenschaft für Farbe zu spüren. Fotorealistische Elemente setze ich in Kontrast zu völliger Auflösung und Verfremdung. Meist arbeite ich mit Acryl- und Temperafarben auf Leinwand, manchmal fließen Collageelemente ein. Malen heißt Leben für mich.

Kreativität und Qualität zeichnen meine Arbeiten im Grafikdesign aus. Es geht mir um Lösungen, die Verbindungen schaffen vom Menschen zum Entwurf und umgekehrt.

Auftragsarbeiten übernehme ich jederzeit gerne.
Bei Interesse melden Sie sich per Telefon oder schreiben Sie mir eine Mail.